Foto-Vereinsmeister-2014-tv-ense-bremenBei milden Außentemperaturen und Sonnenschein fanden am 31.05.14 die Herren Einzel Vereinsmeisterschaften statt. Gestärkt von Kaffee und Kuchen verbrachten die Teilnehmer und Zuschauer einen kurzweiligen Nachmittag auf der Tennisanlage.

In den Jahren zuvor wurde jeweils im sogenannten Doppel K.O. Modus gespielt. Dieses System hatte den großen Nachteil, dass es aufgrund der unterschiedlichen Spielansetzungen regelmäßig zu Verzögerungen kam und gegen Ende des Turnieres auch auf Spiele "unfreiwillig" verzichtet werden musste. Daher fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft erstmalig in einem neuen Modus als Wochenendturnier statt.

In zwei Gruppen spielten je 4 Herren gegeneinander ein Einzel in einem sogenannten "langen Satz" (bis 8). Um das Turnier am einen Tag zu beenden, wurde kurzfristig entschieden, auf die Halbfinalspiele verzichtet.
Im Endspiel traf Dieter Langer auf Jens Kretzschmar und setzte sich mit 8:2 Spielen durch. Den dritten Platz belegten gemeinsam Ludger Böhmer und Klaus-Dieter Peck.

Vereinsmeisterschaft-TV-Ense-2014

Quelle: Ausgabe Soester Anzeiger 01.06.2014